Sonntag, 13. April 2014

La Hague - Erste Eindrücke, Gastfamilie und erster Tag ♥



Ihr Lieben,


Ich bin wieder zurück aus Frankreich! Freitagabend bin ich in München angekommen und hier melde ich wieder :) Es war wirklich eine schöne Zeit da und ich habe es sehr genossen dort zu sein. Ich werde euch in verschiedenen Post von dem Austausch erzählen. 

Also, Donnerstagabend sind wir in Cherbourg angekommen und wurden dort dann von den Austauschpartnern abgeholt. Beaumont-Hague, der Ort in dem die alle zur Schule gehen, ist etwa eine halbe Stunde von Cherbourg entfernt. 

Und die Bilder habe ich jetzt mit meiner Handykamera gemacht, die ein wenig kaputt ist, also nicht wundern, warum da so komische schwarze Punkte auf dem Bild zu sehen sind haha
Ein paar Bilder habe ich auch mit meiner Sofortbildkamera gemacht, die ich mir letztens bestellt habe! Wollt ihr dazu noch ein extra Review ? :)


Eins meiner ersten Polaroids :) So sehen die Häuser dort ungefähr aus :) 

Also ich wohne in einem kleinen Dorf, etwa eine halbe Stunde von Cherbourg entfernt. Es ist nur ein paar Minuten vom Meer entfernt! Die Häuser dort sind alle aus Stein, auch die Dächer, was mir sehr gut gefällt. Meine Austauschpartnerin hat mir erzählt, dass diese Stadt hier sehr alt ist, weswegen die Häuser auch so aussehen. Wer mich gut kennt, weiß das ich sowas richtig gerne mag haha :) Die Landschaft ist wunderschön grün und natürlich!
Also die Familie, bei der ich gewohnt habe, ist super. Und das Essen ist auch gut :)

Der Hafen und der Strand in Omonville la Rogue ♥

Am Freitag waren wir dort in der Schule und es war echt lustig! Man kommt rein und die Schüler schauen einen an als wäre man eine Riesenattraktion haha :) Danach waren wir noch im Rathaus und wurden da auch noch begrüßt. Nach dem Mittagsessen in der Kantine hatten wir dann noch ein Sporttunier. Die Kantine dort ist auch richtig gut, viel besser als an meiner Schule. Abends waren wir dann noch kurz im Ort am Meer spazieren. 
Im Unterricht waren wir am Mittwoch, dazu in den nächsten Posts. 


nochmal der Hafen ♥


Schönen Abend noch ! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen