Samstag, 26. April 2014

La Hague - Das ganze Programm und Ende ♥





Ihr Lieben,

dann erzähle ich mal weiter vom Austausch. Das Wochenende haben wir in den Familien verbracht.
Samstag vormittags sind wir zum Phare de Gatteville gefahren und sind dort 365 Stufen hochgelaufen. Von oben hatte man eine richtig schöne Aussicht. Danach haben wir einen kleinen Zwischenstopp am Port de Barfleur gemacht. Das Wetter war leider nicht so gut. Es war sehr windig, wie immer eigentlich, und den ganzen Tag grau. Danach sind wir nach Cherbourg gefahren, wo wir uns dann mit ein paar anderen getroffen haben und ein bisschen geshoppt haben. Dann sind wir zum Lasertag gefahren.




Phare de Gatteville ♥


Aussicht vom Leuchtturm ♥


Sonntag sind wir nach Vauville gefahren und waren in den Dünen. Ich selber war noch nie in den Dünen, weshalb ich ziemlich begeistert davon war haha
Danach sind wir zum Nez de Jobourg gefahren und sind dort wandern gegangen. Eine richtig schöne Landschaft dort! :)



Dünen ! :)
Nez Jobourg ♥


Montag waren wir auf dem deutschen und amerikanischen Soldatenfriedhof vom 2.Weltkrieg und danach 
in Arromanches in einem Museum. Dienstag waren wir in Cité de la mer, ein Museum über Atomuboote und Meerestiere in Cherbourg. Die Titanic-Ausstellung, die seit 2012 dort ist, ist richtig schön! Danach sind wir noch duch Cherbourg gelaufen.


in Arromanches :)

 Mittwoch waren wir vormittags in der Schule im Unterricht. Nachmittags hatten wir frei. Wir sind dann in ein kleines Schwimmbad gegangen. Am Donnerstag war sozusagen unser letzter Tag, weil wir Freitag in der früh schon wieder fahren mussten. Donnerstag waren wir also erst in der Schule und haben Gruppenarbeit gemacht. Danach sind wir in Bequet Kajak fahren gewesen. War schon lustig, da ich das noch nie gemacht hatte, aber so rudern usw. ist nix für mich haha ;)


Am Freitag sind wir dann in der Früh mit dem Zug nach Paris gefahren und sind dort noch etwa 2 Stunden rumgelaufen. 







Insgesamt war es eine sehr schöne Woche mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen! :) ♥


Schönen Abend noch! ♥






Kommentare:

  1. Wow *_* die Fotos sind voll schön geworden !! Ich will nächstes Jahr auch an einem Austausch Teil nehmen ;-)
    LG Rhea <3
    http:// fashiongiraffexo.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Polas sind super! Die Bilder sind sehr schön geworden, macht einem richtig Lust auf Frankreich und Urlaub generell :)

    xxx Vanessa ♥
    Gypset Warrior

    AntwortenLöschen